Kinesiologische Balancen

Blockaden im Energiefluss erkennen und lösen

Was kann man mit einer kinesiologischen Balance erreichen ?

  • Lernblockaden auflösen
  • Stress reduzieren
  • alte Emotionen auflösen
  • andere Sichtweisen ermöglichen
  • alte Muster verändern oder auflösen
  • Glaubensätze auflösen
  • in die eigene Kraft kommen
  • körperliche Verspannungen auflösen
  • Ängste umwandeln

Kinesiologie  bedeutet übersetzt Bewegungslehre (kinesis = Bewegung und logos = Lehre)

 

In der Kinesiologie arbeitet man mit dem Muskeltest. Der Muskeltest ist hier das körpereigene Feedbacksystem. Durch den Muskeltest kann man heraus finden, ob die Lebensenergie bei bestimmten Themen fließt oder blockiert ist.

Der Begriff Lebensenergie (Chi) kommt aus der TCM, aus der Akupunkturlehre.

Im Körper sind verschiedene Leitbahnen, die sogenannten Meridiane. Diese Meridiane sind mit unserem Gehirn, den Organen und den Muskeln verbunden.

Wenn die Lebensenergie in einem bestimmten Meridian blockiert ist, schaltet beispielsweise ein Muskel ab, er ist nicht mehr stark. Die Lebensenergie fließt hier nicht mehr optimal durch, der Muskel hat somit Stress.

Mit verschiedenen Übungen kann man die Lebensenergie wieder zum Fließen bringen. Es sind meist Übungen die mit Bewegung zu tun haben.

Die Kinesiologie arbeitet hier mit verschiedenen Techniken.

 

Wie kann ich jetzt damit meine Lernblockaden auflösen ?

 

Da das ganze Meridiansystem auch mit dem Gehirn verbunden ist, habe ich, wenn Meridiane blockiert sind, nicht alle Teile meines Gehirns zur Verfügung (z.B. nur Stammhirn oder eine Gehirnhälfte). Ich habe praktisch nur meine alte Erfahrung und meinen alten Glaubensatz präsent. Wenn ich nun die Lebensenergie in dem blockierten Meridian wieder zum Fließen bringe, dann habe ich auf einmal das ganze Gehirn zur Verfügung und bin somit wieder in der Lage neue Möglichkeiten zu erkennen, neue Entscheidungen zu treffen und angemessen zu Reagieren.

 

Letzendlich geht es darum, in sein volles Potential zu kommen. Glücklich, Zufrieden und man Selbst zu sein.

Durch  kinesiologische Balancen kann die Lebensenergie und das Körpersystem wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

 

 


Wert: 60 min- 80€, 120min - 160€

Dauer: 60 min, abhängig vom Klienten.

Eva-Maria Blanke

Trift 16

29693 Eickeloh

 

Tel: 05164-909692

Handy: 0152-54120375

Email: emp76@gmx.de